Name

Andreas Rothgaenger

ist erfahrener und zertifizierter Experte im Projektmanagement (PMI), Industriemeister der Elektro-, Informations- und Kommunikationstechnik.

Andreas Rothgaenger hat sich zu einem technischen und organisatorischen Spezialisten mit Blick über den Tellerrand in diesen Bereichen entwickelt. Er ist Netzwerker & Berater, Projektmanager, Engineer und Führungskraft (Agile PSM / Leadershipment). Besonderen Fokus setzt er auf nachhaltige, wie auch innovative und gleichermaßen wirtschaftlich und sozial sinnvolle Lösungen.

Lange bevor sich das Internet etablierte, gehörte er zu den Pionieren des Internets in Norddeutschland. Bereits Ende der 90er Jahre leitete er Glasfaser- und Datennetzprojekte auf TCP/IP-Basis in Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Realisierung der ersten monopolfreien Telefonanschlüsse finden sich in seinem Lebenslauf ebenso wieder, wie die großflächige Planung von Internet-Lösungen. Herr Rothgaenger ist sowohl Experte in der Netzplanung, als auch im Betrieb überregionaler Glasfasernetzen.

Von 2001 bis 2018 setzte er professionelle Content Management Systeme (CMS) in Projekten ein und wechselte parallel auf Cloud-Lösungen. Die Ablösung zeitaufwendiger, manueller Abläufe durch Automatisierung, Standardisierung und Softwareeinsatz stellen ein zentrales Element seines Wirkens dar. Bereits 2010 erkannte Andreas Rothgaenger das Potential der Cloud- und SaaS-Dienste und wurde mit seinem Unternehmen einer der ersten Google-Partner im nordeuropäischen Raum. 2014 folgte der Einstieg in die Cloud-IP-Telefonie als Qualified Partner der NFON.

2018 folgte mit einer starken strategischen Partnerschaft das Produktportfoli des globalen Akteurs "GoDaddy". Die Zusammenarbeit mit "GoDaddy" ermöglicht seit den Zugriff auf preiswerte und hochqualifizierte Produkte. Vom SSL-Zertifikat, über Cloud- und modernste Hosting-Lösungen bildet das Produktspektrum einen Lösungsbaukasten, der modular flexibel auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Mit dem Titel "Snom Silver Partner" vervollständigte Rothgaenger 2020 die professionelle Ausweitung der IP-Kommunikations-Lösungen im Angebot.

helrot.de | solutions and projects

Diese Unternehmen

steht seit Mai 2003 für partnerschaftliche und nachhaltige Dienstleistungen.

Orientiert an den Wünschen unserer Kunden, verfolgen wir Ihre Ziele, um für Sie effiziente Ergebnisse zu erzielen. Der “Blick über den Tellerrand” nimmt dabei ein Kernelement unseres Handelns ein.

Wir arbeiten eng mit fachkundigen Experten unterschiedlichster Bereiche zusammen. Dieses starke Netzwerk ermöglicht es uns flexibel und effizient auf Ihre Vorstellungen und Wünsche einzugehen. Der optimalee Informationsfluss mit Blick auf Innovationen und aktuellste Entwicklungen.

Wir pflegen Kontakte zu Kunden und Partnern im lokalen, regionalen, sowie internationalem Umfeld.

Was zeichnet eine Partnerschaft mit uns aus?

Wir betreiben die Sektorenkopplung mit unseren Lösung auf hochprofessionellem Level. Für unsere Kunden. Unsere Kunden erhalten sowohl bewährte, als auch innovative Lösungen. Die Qualität dieser Lösungen wird dabei nicht durch uns, sondern von den Kunden unserer Kunden bewertet.

NFON in Flensburg
G Suite Google Partner in Flensburg
GoDaddy Reseller
Smarthome, NFON, SNOM, Google, Microsoft, Elektrotechnik, Analytics, Adwords, Hardware, Planung, Projektleitung, Beratung, Drohne